Mittwoch, 9. Februar 2011

Neue Frühlingstasche!

Das Isabella Schnittmuster lag nun schon so lange in der Schublade, jetzt wollte es einfach genäht werden. Und ich muß sagen, die Messenger Variante ist wunderschön. Die Länge der Trägerteile habe ich ein wenig verlängert und die Stickdatei ist mir Stickanfänger echt nicht gut gelungen. Aber ich Dussel habe mir eine Stickmaschine andrehen lassen, die die versprochene 13x18 Größe gar nicht sticken kann (grrrrmpf). Zum Glück konnte ich das Maschinchen wieder zurückbringen und warte nun gespannt die nächste Woche ab, denn dann kommt die "Neue" (FREU!)









Euch noch eine schöne Woche!

Liebe Grüße Anja

Kommentare:

schnatterente hat gesagt…

boah ist die super schön geworden...so so eine stickmaschine haste jetzt ;-p ich bin neidisch *grins*

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Liebe Anja, vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem alpenschicken Kissen. Das Band mit den Initialen war wirklich ein Glücksfund vom Flohmarkt. Eigentlich hat man die Monogramme einzeln in Kleidungsstücke eingenäht. Zum Beispiel wenn man in ein Klassenlager gefahren ist, oder wenn man ins Altersheim mit Grosswaschküche gezogen ist. Bestellt hat man die dann am Meter. Das war wohl vor 30 bis 50 Jahren so. Wo man die heute bestellen könnte weiss ich nicht.
Liebe Grüsse
Barbara

emmalotta hat gesagt…

*Toll*
Dicken Valentins-Drücker, Sylle

emmalotta hat gesagt…

sooooo, meine liebe. Diesen Tip gab mir Rosine auf Anfrage vor einigen Tagen:

du gehst in design, dann Vorlagendisigner (ziemlich weit oben bei Design. Hier wählst du erweitert, dann den Registerkartentext, dort findest du Schriften angeboten, die kannst du scrolen, also rauf und runter führen. Wähle deine Schrift und wende sie auf den Blog an (oben rechts). Auch an anderen Stellen kannst du die Schrift ändern, mußt nur alle bei erweitert mal anklicken und sehen wo es angeboten wird. Z.B. Beim Posttitel, beim Posttext, schau mal.

Ich habe das genauso befolgt und schon hatte ich diese geniale Schrift. Ich drück dich...Sylle

Kerstin hat gesagt…

Oh ist die schööön! Die Elfriede auf der Schaukel ist wirklich schnuckelig :o)

Liebe Grüße
Kerstin

Tante Meen hat gesagt…

Die ist ja der Hammer!!! Dein Blog ist wirklich toll. Hier kommt man gern zum lesen und stöbern wieder.

liebe Grüße Marlen