Donnerstag, 4. April 2013

Painting the Past

Hallo ihr treuen Leser,

aus der Versenkung wieder auferstanden, starte ich nach einer kleinen "Auszeit" jetzt topfit und motiviert wieder durch.
Ich hoffe ihr seid alle gesund und trotzt dieser eisigen Kälte mit warmen Frühlingsgedanken ( doch bestimmt, es kann nicht mehr lange dauern, Frau Holle bekommt auch irgendwann n'e Sehnenscheidenentzündung!!!)
In der Zwischenzeit ist hier sooo viel passiert und es hat einige Veränderungen gegeben.
Die wichtigste ist die, dass mein kleiner Lieblingssachen Laden ab heute wieder geöffnet ist. Jeden Donnerstag von 9-12 und von 15-18 Uhr und jeden Freitag von 9-12 Uhr. Guckt doch gerne mal vorbei (hier). Ich freue mich schon auf euch!
Vor nicht allzu langer Zeit war ich im Laden von Heike Mörschel. Hier lohnt es sich auf jeden Fall etwas mehr Zeit einzuplanen. Auf jeden Fall bin ich auf diese sensationellen Kreidefarben bei ihr gestoßen. Der Name "Painting the Past" allein ist schon Musik in meinen Ohren. Ich renne seitdem durch unsere Wohnung, mit dem Pinsel bewaffnet und streiche was das Zeug hält um die verstaubte oder vergessene Vergangenheit wieder ein wenig aufzufrischen.

 
 
 
Dieses Regal in der Küche liebe ich. Mit dem Wax bekommt es einen schönen antiken Grauschleier.




Auch diese Truhe im Wohnzimmer konnte dem Wax nicht entkommen.

 
 
 
 
Am schönsten aber ist wohl dieser Flohmarkt Fund geworden. Ein alter Setzkasten, der mit heller Farbe und Stempeln jetzt bei uns einziehen darf.
 




Alte Apfelkisten habe ich ja en mas. Und ich kann dieses braun, ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Ich brauche frische, helle Farben. Und so wandern die Kisten nach und nach in meinen Lieblingssachen Laden.







 (Okay, diese bleibt ausnahmsweise in der Küche)
 
 
 
 
Und dann ist da noch meine alte Nähmaschine, die ich aus dem Müll gerettet habe. Leider hatte sie kein Untergestell mehr und so hatte seinerzeit noch mein Schwiegerpapa eins für sie gezimmert. Dieses war aus unbehandeltem Holz und hat jetzt auch etwas Farbe abbekommen.





Ein paar alte Schubladen vom Sperrmüll (meine Kinder sind auch schon Sperrmüll infiziert, ich muss echt aufpassen, dass das nicht zur Sucht wird.)




So, meine Lieben, das wars auch schon mit den Bildern von heute. Zur Zeit streiche ich gerade unseren Wintergarten. Aber davon später mehr.
Genießt das bisschen Sonne heute, jeder Strahl zählt!!!

Bis bald
Anja

Keine Kommentare: