Dienstag, 12. Juli 2011

Kleine Designer und neue "alte" Kissen!

Erst einmal herzlich willkommen Glückspilz auf meiner Seite. Ich freue mich, das du mich hier besuchst und ich hoffe, du fühst dich wohl.

Sommerferien sind doch was Feines. Meine Tochter hatte heute morgen Besuch von Ihrer Freundin und ich konnte entspannt an die Nähmaschine und habe das Projekt "Sofakissen" wieder etwas vorrangetrieben.
Ich liebe alte Geschirrhandtücher, nicht das ihr mich falsch versteht, ich meine die Sorte, die aus Omas Aussteuertruhe stammen. Und so sind schon mal 2 neue Kissen entstanden. (Das Linke ist allerdings gekauft).

Das rechte Kissen habe ich mit Stofffarbe noch etwas aufgepimpt und das linke mit einer Stickerei versehen.


So konnte auch die alte Spitze von meiner Mama verarbeitet werden.

Und als ich so mitten beim Kissennähen saß kamen meine beiden kleinen Designerinnen und zeigten mir ihre Entwürfe. "Mama, kannst du uns ein Shirt nähen, so wie auf dem Bild, mit Fledermausärmeln"? (Wie genial ist das denn bitte!?)


Ähmm, na gut, also weiß ich schon mal, was morgen früh so auf mich zukommt, denn die kleinen Designer treffen sich morgen wieder hier.


Ich hoffe, das wird was. Habe einfach mal den Schnitt von einem alten Shirt abgenommen und die Armlinie einfach nach oben gezogen. Ich werde euch auf jeden Fall das Ergebnis zeigen.

So, und vor lauter Kissen und Kuhfelltäschchen habe ich doch glatt gestern meinen ersten Bloggeburtstag verpaßt.
Es war auf jeden Fall ein sehr schönes, buntes und inspirierendes Jahr für mich. Ich bin immer wieder erstaunt und begeistert über so viel Kreativität und nette Kontakte hier in Bloggerland.

Und wer noch an der Verlosung teilnehmen möchte, kann dies noch bis Freitag hier tun.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche und eine schöne Ferienzeit.
Liebe Grüße
Anja 

1 Kommentar:

versponnenes hat gesagt…

Hej Anja,

Vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir. So konnte ich Dich entdecken und da es mir gefällt, bin ich nun Leserin Nr. 13 (meine absolute Lieblingsglückszahl!!!).

Ich habe mich auch gleich bei Deiner Verlosung angemeldet... hihi...

Deine Kissen sind toll geworden!!! Du bist ja eine richtig Näma-Künsterlin (vor allem mit eigenem Designer-Team).

Hab ein schönes Wochenende! Katja